Viel Spaß im neuen Schuljahr!

Durch ein ca. 1,5 stündiges Programm führten Edith Hilden und Jan-Henning Syrbe die Erstklässler und ihre ca. 300 Gäste. Neben der Blockflötengruppe traten die Schauspieler und Sänger der 2. Klassen auf. Als Überraschung sang und tanzte die ganze Schule den Schul-Song für die neuen Schülerinnen und Schüler. Dann hieß es auf die frisch gebackenen ABC-Schützen zu warten. Zum Glück gab es gekühlte Getränke und Kuchen für die Gäste; so fielen die 50 Minuten Wartezeit nicht so schwer, bis die Kinder aus der ersten Unterrichtsstunde zurückkamen.

So entspannt sieht man die Schulleitung selten. Nach so einem schönen Tag kann man sich aber ruhig etwas zurücklehnen.