Schulelternbeirat

Unter dem Leitspruch „Starke Kinder brauchen starke Eltern“ möchten wir als Vermittler und Ansprechpartner zwischen unseren Kindern und der Schule tätig sein und einen Beitrag für ein harmonisches Zusammensein leisten.

Die konstruktive Zusammenarbeit und das Mittragen der an der Schule gelebten Werte und Traditionen sind uns dabei sehr wichtig.

„Welche Aufgaben hat der SEB?“.

Wir sehen uns als Sprachrohr der Eltern gegenüber der Schulleitung und als wichtiger Teil schulischer Gremien (z.B. Gesamtkonferenz), die eine Mitwirkung der Eltern vorsieht. Es können jederzeit Vorschläge, Anregungen, Wünsche aber auch Kritik oder Problemfelder an Mitglieder des SEB herangetragen  werden, um diese dann im Rahmen der SEB-Sitzungen an die Schulleitung weiter geben zu können.

Des Weiteren ist es unser Ziel, ein hohes Maß an Transparenz zu erreichen und hierbei die Kommunikation zwischen Schulleitung und Eltern weiterhin zu pflegen. Auch in Zukunft sollen Sie somit über Vorhaben und Entwicklungen der Schule informiert bleiben.

Unser jetziger Elternbeirat:

Schulelternsprecherin: Sabine Mayer, ‭(+49) 151 52552132‬ - eltern(at)gs-rittersdorf.de

stellv. Schulelternsprecher: Christoph Pabel

stellv. Schulelternsprecher: Christian Müller