Freiwilliges Soziales Jahr

Abitur! Und jetzt?

Freiwilliges Soziales Jahr

an der Grundschule in Rittersdorf

Nicht lange in der Luft hängen!

Einstieg ab März 2023 möglich!

Wenn du zwischen 16 und 26 Jahren alt bist, dich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen begeistern kannst, Spaß an besonderen Herausforderungen hast, womöglich einen pädagogischen oder sozialen Beruf anstrebst, oder auch einfach nur ein Jahr in einer Schule helfen möchtest, bist du beim FSJ Ganztagsschule richtig.

In dem Video sprechen junge Menschen über ihre Beweggründe, warum sie ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren. Videobeitrag FSJ

Beim FSJ Ganztagsschule kannst du dich ausprobieren‚ die "andere Seite" von Schule kennen lernen und auch herausfinden, ob du den Anforderungen dieses Berufsfeldes und seinen besonderen Belastungen gewachsen bist. Im FSJ Ganztagsschule hast du die Möglichkeit, ein Jahr lang in einer Schule mitzuwirken.

Seit 2007 bietet das Land Rheinland-Pfalz die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) in einer Ganztagsschule abzuleisten.

Informationen und Bewerbungsmodalitäten gibt es bei dem mit uns kooperierenden FSJ-Träger.

Deutsches Rotes Kreuz –  Landesverband Rheinland-Pfalz: