Von drauss´vom Walde komm ich her

Am Nikolaustag besuchte uns der Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht. Mit der Kutsche fuhren die beiden auf den Schulhof. Wo sonst die Kinder spielen und toben wurde es ganz ruhig. Stellvertretend für die Schulgemeinschaft wurde das Gedicht "Knecht Ruprecht" von Theodor Storm in einer gekürzten und kindgerechten Form aufgesagt. Dem Nikolaus gefiel was er sah und hörte. Nach einem kurzen Blick in sein Buch konnte er zufrieden feststellen, dass nur artige Kinder die Schule besuchen. Natürlich folgte dann die Belohnung für die Kinder in Form leckerer Weckmänner.

Förderverein

Vielen Dank dass sie mithelfen!
Bitte senden Sie den ausgefüllten Beitrittsantrag an die unten genannte Adresse.
FV_GS_Rittersdorf_Logo_02
Beitrittsantrag herunterladen
Förderverein der Grundschule Rittersdorf e. V. 
Schulstraße 10 
54636 Rittersdorf

Telefon: 0 65 61 39 55 
E-Mail: info@gs-rittersdorf.de 
www.gs-rittersdorf.de
Wir freuen uns auch über direkte
einmalige Spenden auf unser Konto.
Förderverein Grundschule Rittersdorf
IBAN DE79 5866 0101 0000 6204 96
Kontakt
Grundschule Rittersdorf

Schulstraße 10
54636 Rittersdorf

Telefon: 06561 3955
Sie haben Fragen oder Anregungen?
Copyright © 2022 | Grundschule Rittersdorf
made by
&