Wie Tischfußball - nur größer

Große Augen machten die Schülerinnen und Schüler, als sie am Montag und Dienstag die Sporthalle betraten. Wartete doch eine riesen Überraschung auf die jungen Sportler. In der Halle stand ein Lebendkickerspielfeld für die Kinder bereit. Lebendkicker ist wie Tischfußball, nur mit echten Spielern. Zwei Mannschaften mit jeweils vier oder fünf Feldspielern und einem Torwart stehen im Feld, wie bei einem Tischfußball an Stangen (evtl. auch an Seilen und zum Teil mit Hüftgurten) fixiert. Alle Spieler müssen ihre Hände an der Stange lassen, auch der Torwart. Da beim Lebendkicker nicht unbedingt fußballerisches Können erforderlich ist, hatten auch die Nichtfußballer einen riesen Spass. Die Fortsetzung folgt am Schulfest.