Sportliche Woche für unsere Grundschule 🥇

Am Donnerstag, den 25.05.23 nahmen unsere Schüler/innen der vierten Klassen an einem Basketballturnier teil. Unsere Mannschaft fuhr mit unserer Schulleitung Jan-Henning Syrbe motiviert zum Turnier nach Bitburg. Dort konnten sie 6 von 6 Spielen gewinnen und kamen mit dem ersten Platz und einem Wanderpokal nach Hause.

Am Freitag wurde das vor dem Sport- und Spielfest gebührend gefeiert.

Unsere Basketballmannschaft mit dem Wanderpokal! 🏆

Sport- und Spielfest

Am Freitag, den 26.05.23 fand unser alljährliches Sport- und Spielfest statt. Die ganze Schule startete mit einem Warm-up und dann ging es an die vielen verschiedenen Bewegungsstationen. Die Kinder zeigten vollen sportlichen Einsatz und hatten eine Menge Spaß. Um ein bisschen Energie zu tanken gab es für die Kinder frisches Obst.

Dieses Jahr nutzten wir einen digitalen Wegweiser am Smartboard für die Kinder und die Helfer, damit alle Stationen gut zu finden waren. Wenn man auf die Station am Smartboard tippte, bekam man direkt eine Erklärung wie die Station funktionierte. So war es für alle sehr übersichtlich und gut organisiert.

Dank des tollen Wetters, der super Organisation von Maike Dunkel-Olbricht und der starken Unterstützung von unserer Elternschaft wurde der Tag zu einem vollen Erfolg.

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen!