Spendenlauf

Wir laufen für die Ukraine

Die aktuelle Situation in der Ukraine beschäftigt uns alle und ist auch ein Thema, das die Schüler/innen sehr beschäftigt. Schnell war klar der Wunsch zu Helfen ist sehr groß. Deswegen haben wir als Schule beschlossen aktiv zu werden. Wir haben uns für einen Spendenlauf entschieden, bei dem die Kinder für Flüchtlinge aus der Ukraine Geld erlaufen. Das Geld soll den Kriegsflüchtlingen zu Gute kommen, die bei uns im Eifelkreis Bitburg-Prüm untergekommen sind.

Am Freitag sind die Schülerinnen und Schüler unserer Schule für den guten Zweck gelaufen! Unsere Schüler/innen sind motiviert, trotz kalten Temperaturen, eine Stunde gelaufen und haben fleißig Stempel gesammelt. Zum Abschluss gab es für die Kinder eine frische Laugenbrezel.

Wir bedanken uns bei allen Spendern, die uns unterstützt haben und auch bei unseren Eltern, die die Kinder fleißig angefeuert haben!

Förderverein

Vielen Dank dass sie mithelfen!
Bitte senden Sie den ausgefüllten Beitrittsantrag an die unten genannte Adresse.
FV_GS_Rittersdorf_Logo_02
Beitrittsantrag herunterladen
Förderverein der Grundschule Rittersdorf e. V. 
Schulstraße 10 
54636 Rittersdorf

Telefon: 0 65 61 39 55 
E-Mail: info@gs-rittersdorf.de 
www.gs-rittersdorf.de
Wir freuen uns auch über direkte
einmalige Spenden auf unser Konto.
Förderverein Grundschule Rittersdorf
IBAN DE79 5866 0101 0000 6204 96
Kontakt
Grundschule Rittersdorf

Schulstraße 10
54636 Rittersdorf

Telefon: 06561 3955
Sie haben Fragen oder Anregungen?
Copyright © 2022 | Grundschule Rittersdorf
made by
&