Besuch vom Nikolaus

Alle Jahre wieder bekommen die Kinder der Grundschule Rittersdorf Besuch vom Nikolaus. In diesem Jahr waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Schule, sondern auch die Vorschulkinder der KiTa Rittersdorf und Wißmannsdorf dabei. Die Kinder sangen und musizierten mit Unterstützung der Lehrerinnen. Der Nikolaus lobte die Kinder und Lehrerinnen für ihr besonders artiges Benehmen im zurückliegenden Jahr und belohnte alle Kinder mit einem Weckmann. Der heilige Mann ließ es sich nicht nehmen die 1. und 2. Klassen persönlich zu beschenken. Auch unsere Weihnachtsbäckerei in unserer neuen Schulküche besuchte er und probierte gerne ein paar Plätzchen.