1. Weihnachtsmarkt 2023

In der Grundschule Rittersdorf fand am Freitag, den 15.12.2023 der erste Weihnachtsmarkt statt und es war ein großer Erfolg! Bei tollem Wetter strömten zahlreiche Besucher herbei, um die beeindruckenden Bastelarbeiten zu bewundern, die von den Schülern der Schule in wochenlanger Fleißarbeit angefertigt wurden. Neben den kunstvollen Werken konnten die Gäste sich auch kulinarisch verwöhnen lassen. Es wurde Crêpe, Waffeln, Kartoffel- und Gulaschsuppe angeboten sowie frisch gebackene Plätzchen und Kuchenmischungen im Glas. Eine gemütliche Atmosphäre entstand durch das Angebot von Glühwein für die Erwachsenen und Kinderpunsch für die Kleinen. Mit dem Erlös aus dem Weihnachtsmarkt kann der Förderverein der Grundschule zukünftige Projekte unterstützen.
Zusätzlich zu den Bastelarbeiten und dem kulinarischen Angebot gab es noch weitere Programmpunkte. Der Musikverein Rittersdorf sorgte für musikalische Unterhaltung und begeisterte die Besucher mit ihren Klängen. Zudem sangen Kinder der Schulgemeinschaft bezaubernde Weihnachtslieder und die Flötengruppe der Schule zeigte ihr Können. Dank dieser großartigen Darbietungen wurde die Stimmung noch festlicher und zauberte allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht.
Ein ganz besonderer Dank gebührt all den freiwilligen Helfern, die diesen tollen Weihnachtsmarkt erst möglich gemacht haben. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.
Der erste Weihnachtsmarkt in der Grundschule Rittersdorf war ein voller Erfolg.