🦓🦒Tuishi pamoja 🦓🦒

Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander, aber sie reden nicht miteinander. Zum Glück sind da noch die pfiffigen Erdmännchen. Und der Angriff der Löwen, der ausnahmsweise mal was Gutes bewirkt. Tuishi pamoja (sprich tuischi pamodscha) ist Swahili und bedeutet „Wir wollen zusammenleben".

Ăśber 900 Besucher*innen konnten sich an der Grundschule Rittersdorf davon ĂĽberzeugen, dass es zwar nicht einfach ist, Vorurteile zu ĂĽberwinden, aber es sich am Ende lohnt, auf seinen Nachbarn zuzugehen. 

Das Musical sollte bereits vor einem Jahr aufgeführt werden, konnte aber aufgrund der Pandemie erst ein Jahr später auf die Bühne gebracht werden. Insgesamt 96 Schauspieler*innen führten am Freitag den 12.05.2023 und am Samstag den 13.05.2023 das Musical auf. Ein gutes halbes Jahr bereiteten sich die Schauspieler*innen, der Chor und das zwölfköpfige Jugendorchester des Musikvereins Wißmannsdorf auf die Aufführungen vor. Textsicher, gesangsstark und mit einem tollen Schauspiel präsentierten sich die Schüler*innen dem begeisterten Publikum. Technische Unterstützung bekamen die Kinder durch die Firma Show Sisters aus Bitburg. Die Firma sorgte für den richtigen Ton und tolle Lichteffekte. Unzählige freiwillige Helfer sorgten vor der Veranstaltung für tolle Kostüme und ein beeindruckendes Bühnenbild. Auch während der Veranstaltung unterstützten viele Helfer*innen und so wurden die zwei Tage für die Kinder zu einem beeindruckenden Erlebnis.

Eine Freundschaft in der Savanne (Ein Musical von Sandra Engelhardt (Text) und Martin Maria Schulte (Musik))

Förderverein

Vielen Dank dass sie mithelfen!
Bitte senden Sie den ausgefĂĽllten Beitrittsantrag an die unten genannte Adresse.
FV_GS_Rittersdorf_Logo_02
Beitrittsantrag herunterladen
Förderverein der Grundschule Rittersdorf e. V. 
SchulstraĂźe 10 
54636 Rittersdorf

Telefon: 0 65 61 39 55 
E-Mail: info@gs-rittersdorf.de 
www.gs-rittersdorf.de
Wir freuen uns auch ĂĽber direkte
einmalige Spenden auf unser Konto.
Förderverein Grundschule Rittersdorf
IBAN DE79 5866 0101 0000 6204 96
Kontakt
Grundschule Rittersdorf

SchulstraĂźe 10
54636 Rittersdorf

Telefon: 06561 3955
Sie haben Fragen oder Anregungen?
Kontaktformular
Copyright © 2023 | Grundschule Rittersdorf
made by
&